Ausstellung Undenklichkeit
Die Ausstellung zeigt in Bildern und Skulpturen die Poesie, Harmonie, Klarheit und Leichtigkeit der Fibonacci Kunst, eine Form der konkreten Kunst. Die Fibonacci Werke wachsen exponentiell und breitet sich ins Unendliche aus.
Das Wort Undenklichkeit ist ein Wortspiel mit der Unendlichkeit und der Undenkbarkeit, und damit auch der Unfassbarkeit und der Unvorstellbarkeit.
Details zum Thema Undenklichkeit sind hier im Blog zu finden.
Kulturraum Ermitage in Beckenried
Der Kulturverein Ermitage ist ein aktiver Verein im Kanton Nidwalden mit 250 Mitgliedern. Er setzt sich zum Ziel, gesellschaftlich-kulturelle Anlässe zu organisieren, Kulturförderung zu leisten und im Ort Beckenried ein Forum für Kreativität zu schaffen.
Der Verein organisiert jährlich ungefähr zwölf Anlässe in den Bereichen Konzert, Theater, Film, Kabarett und Ausstellungen. Die Ausstellungen werden von Cinzia Gualandi kuratiert.
Der Kulturraum Ermitage ist das ehemalige Wohnhaus der Beckenrieder Schriftstellerin Isabelle Kaiser (1866-1925). Wunderschön direkt am Vierwaldstättersee gelegen steht er heute dem Kulturverein Ermitage für dessen Veranstaltungen zur Verfügung.
Öffnungszeiten
07. – 22. November 2026
- Sa 14 – 17 Uhr
- So 11 – 17 Uhr
Vernissage: Sa 07. November 2026, 17.00 Uhr, offen für alle.
Finnissage: So 22. November 2026
Künstlergespräch Sa 14. November 2026, 16 – 17 Uhr
«Fibonacci – die Person, in der Mathematik, der Natur, der Kunst und den Werken»
Für Führungen zu anderen Zeiten, kannst Du mich via Email (gauthier@gauthiercerf.com) anfragen.
Werke in der Ausstellung
Die Werke in der Ausstellung werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.